______Evening Star

*Aktuelle Favoriten
*Helpless restless little soul
*Meine liebsten Menschen

ABOUT

*Au Pair
*Hyvinkää

CREDITS

Designer
Powered by

Ja es sind nicht mehr soooo viele Monate bis es los geht und es ist erstaunlich an was man alles denken muss, wenn man sowas machen will.

Bank nerven wegen ner Kredidkarte für den Notfall ( "Wir machen das nur für Kunden unserer Sparkasse" *headdesk*), Versicherungsgedönse wie Auslandshaftpflicht und Auslandskrankenversicherung (mal sehen was denen noch so einfällt um mich wahnsinnig zu machen), Reisepass verlängern bzw einen neuen machen lassen und dazu diese schicken Verbrecherbilder, wo man ja nicht mal mehr drauf lachen darf, meine Wohnung hier auflösen und zusehen, wie ich einige Sachen loswerde die ich nicht mehr brauche und dann gucken wie ich alles soweit es geht mitbekomme.

Das wird sicher noch ein Akt den ganzen Krempel hier aus zu misten aber zum Glück kann ich ja einige Bücher verkaufen, wenn das Semester wieder angefangen hat und dann sollte das schon werden.

Ausserdem muss ich meinen Rechner hier auch loswerden bzw meiner Mutter den idiotensicher einrichten denn sie übernimmt meinen Rechner wärend ich einen Laptop bekomme, damit ich auch in Finnland an meine Mails rankomme und auch meine Eltern übers Netz anrufen kann. Alles andere würd warscheinlich mein Budget sprengen wenn ich an Telefonrechnungen denke. 

 Auf meine Familie freue ich mich echt schon wahnsinnig. Im Moment haben sie ein Au Pair aus Schweden und sie scheint echt lieb zu sein. Der kleine Aapo, der erst süße 4 ist, hat sich sofort mit ihr angefreundet und ich hoffe das es mir auch so gehen wird.

Mein Gastvater fängt schon an mich ein bischen zu testen (ich muss meine Vokabeln lernen *pfeif*) und macht mir Mut das ich das schon schaffe, indem er meinte das es viel wichtiger sein, Sätze hin zu bekommen als Grammatik.
Ich bin da echt optimistisch das ich diese Sprache mit diesen 100 000 Fällen schon hin bekomme, denn das ist ja zum Glück alles irgendwie logisch... noch *lol*

 

Joah das war´s im Moment und ich werd mich *lol* (wie uncool) jetzt mal auf mein Bett werfen und mit die Lektion 3 dieses Buches in den Kopf knüppeln... 

3.3.07 18:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de